Burger Immobilien: Tel. 0761 - 503 62 72
  • mail_icon

Schmuckstück - freistehendes Einfamilienhaus mit tollem Garten, Garage und Gewächshaus

Details

Wohnungstyp: freistehendes Haus mit Garten und Garage
Wohnfläche: 145 m²
Bezugsfrei ab: ab April o. n.Vereinbarung
Zimmer: EG + DG: drei Zimmer, Keller: 2 Zimmer
Badezimmer: im EG mit Wanne und Dusche
Garage / Stellplatz: 1 Garage + Stlpl.
Balkon / Terasse:

Kosten

Kaltmiete: EUR 1.500,-- incl. Garage, Stpl., Gewächshaus
Nebenkosten: 130,-- für Vers., Steuer, Wasser
Garage / Stellplatz Mietpreis: 50,-- incl.

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr: 1960
Letzte Modernisierung / Sanierung: 2010
Objektzustand: sehr geplegt
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Öl
Energieausweis: Der noch gültige Energieausweis von 2007 ist nicht mehr relevant. Im Jahre 2015 wurde der Brenner ausgewechselt.

Beschreibung:

Das Einfamilienhaus aus den 60ern liegt in gewachsener, ruhiger Wohnlage in Teningen. Ein schön angelegter Garten umzäunt das schmucke, wohnliche Haus mit viel Atmosphäre. Vor ein paar Jahren wurde das Haus mit Geschmack liebevoll saniert. Das große Wohn-/Esszimmer mit Durchbruch  ist mit einem Kaminofen ausgestattet. Die voll ausgestattete Einbauküche hat noch genügend Platz für einen zusätzlichen Esstisch.

Das Bad mit Dusche und Wanne befindet sich im Erdgeschoss. Badewanne und Dusche sowie der anthrazitfarben gefliester Boden wurden ebenfalls erneuert. Die Fliesen sind weiß gestrichen.  

Im Dachgeschoss befinden sich ein größeres Schlafzimmer und ein Kinderzimmer sowie ein WC mit Waschbecken. Vom Schlafzimmer und Flur gelangen Sie auf die schöne  Dachterrasse von dem Sie den herrlichen Sonnenuntergang und die Mittagsonne  genießen  können. Im DG befindet sich eine Toilette mit einem Waschbecken. 

Der Keller hat eine Speisekammer, einen Waschraum zum Trocknen mit WM-Anschluss incl. Waschbecken.

Ein weiterer Keller zur Aufbewahrung und zwei ausgebaute, beheizbare Zimmer mit Einbauschränken befinden sich im UG. Vom Keller gelangen sie mit einer Türe auch in den Garten. Zur Garage gehört noch ein verglaster Wintergarten bzw. Gewächshaus.


Austattung:
Wohn-/Esszimmer: Laminat
Küche: weiße Einbauküche mit glänzenden Fronten EG
Bad: anthrazitfarbener Boden, Badewanne und Dusche, Fliesen weiß gestrichen
DG: Böden  Laminat in schöner Holzoptik
Küche: weiße Einbauküche mit glänzenden Fronten, Herd, Abzhug, Spülmaschinde, KühlschrankKeller: Einbauschränke in den zwei ausgebauten Zimmern. 

Lage:
Die Gemeinde Teningen besteht aus vier Ortsteilen und liegt in einer malerischen Gegend am Rande der Vorbergzone des Schwarzwaldes - wenige Fahrminuten von Emmendingen. Der idyllische 0rt bietet ein beschauliches Ambiente mit einer kompletten lnfrastruktur, auch für Familien. Grundschule und Kindergarten liegen hier ,,um die Ecke" und die nötigen Besorgungen für den täglichen Bedarf kann man im 0rtszentrum erledigen. Weiterführende Schulen sind vor Ort (Realschule) oder im benachbarten Emmendingen zu finden. Direkt an der Ausfahrt 60 der Autobahn A5 Karlsruhe-Basel gelegen, bietet Teningen eine perfekte Verkehrsanbindung. Über den Bahnhof in Teningen-Mundingen ist der 0rt an das öffentliche Schienennetz angebunden. Buslinien ergänzen außerdem das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs. 

Sonstiges:
In den angegebenen Nebenkosten sind  Versicherung, Steuer sowie Wasser und Abwasser enthalten.
Öl wird von den Mietern direkt auf eigene Rechnung und in eigener Verantwortung bestellt.
Der Energieausweis aus 2007 ist nicht mehr relevant. Im Jahr 2015 wurde ein neuer Ölbrenner eingebaut.
Aktuelle Energiewerte gibt es noch nicht, da der Ölverbrauch seit Erneuerung noch nicht gemessen werden konnte und auch die Benutzung des Kanonenofens den Verbrauch positiv beinflusst. 


Die Wohnfläche von EG und DG ist ca. 120 qm. Dazu kommen die beiden ausgebauten Räume im UG mit Fenster und Heizung.
In der Wohnflächenberechnung wurde nur ein Raum mit ca. 15 qm in der Wohnfläche berücksichtig. 

Grundrisspläne lassen wir Ihnen gerne per PDF zukommen. 

Tierhaltung ist nicht erwünscht.