Burger Immobilien: Tel. 0761 - 503 62 72
  • mail_icon

Top Dachgeschosswohnung über den Dächern von Kollnau - Erstbezug nach Ausbau - Ausstattung noch wählbar!

Bereits verkauft!

Details

Wohnungstyp: DACHGESCHOßWOHNUNG MIT GROßEN TERRASSEN
Etage: 3
Wohnfläche: CA. 76,40qm m²
Nutzfläche: ca.130 qm
Bezugsfrei ab: 2018
Zimmer: 2,5
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Garage / Stellplatz: 1 STELLPLATZ VOR DEM HAUS
Balkon / Terasse:

Kosten

Kaufpreis: Kaufpreis EUR 270.000 VHB
Hausgeld: NACH VERBRAUCH
Provision für Käufer: vom Kaufpreis 3,57 % incl. Mwst.

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr: Bj. 1977, Aufbau 1999, Ausbau Dachgeschoss 2017/20
Objektzustand: Erstbezug
Heizungsart: Etagenheizung - eigene Abrechnung mit Versorger
Wesentliche Energieträger: Gas
Energieausweis: Verbrauchsausweis Erdgeschosswohnung aus 2008
Energiebedarf: 75,4

OBJEKTBESCHREIBUNG:

Die gemütliche Dachgeschosswohnung mit zwei tollen Terrassen, befindet sich momentan noch in der Ausbauphase und wird voraussichtlich  im Sommer 2018 fertiggestellt.
Auf der nach Süden ausgerichtetten Terrasse, die einer Plattform gleicht,  haben Sie einen traumhaften Blick in die umliegenden Täler, das Elztal und den Kandel. 
Die große bergseits ausgerichtete Terrasse ist Wind und Sicht geschützt. Sie eignet sich mit Zugang zur Küche hervorragend zum Grillen und Essen oder  an heißen Tagen als erholsamer Rückzugsort. 

Die im Jahre 1977 erbaute Hauptwohnung wurde mit weiteren Stockwerken 1999 aufgestockt. Die Dachgeschoßwohnung war bisher unbewohnt und wird nun zum Wohnraum ausgebaut. Sie erreichen die Wohnung über eine Außentreppe. Die Wohnung verfügt über einen eigenen Eingang und eine eigene Gastherme.  

Noch befindet sich die Wohnung im Ausbau. Wände und Elektroleitungen sind mittlerweile  gelegt. 

Nutzen Sie die Möglichkeit nach IhremGeschmack die Austattung zu wählen oder zu gestalten.

Ein Außenaufzug ist in Planung. Die Kosten werden auf drei Eigentümer aufgeteilt. Ein Beschluss liegt noch nicht vor und wird verhandelt sobald ein Käufer des Dachgeschoßes gefunden ist.

Gem. Aussagen des Eigentümers verfügt die Wohnung über eine Bodengrundfläche von insgesamt 130 qm einschl. den Dachterrassen. Durch die starke Dachschräge ergibt die Wohnfläche nach DIN knapp über 70 qm. Eine genaue Berechnung liegt noch nicht vor.

Ein Autostellplatz ist vor dem Haus vorgesehen und ist in der Teilungserklärung eingtragen

LAGEBESCHREIBUNG:

Das Objekt befindet sich in ruhiger Villen-Hanglage in WALDKIRCH, Stadtteil Kollnau am Ebertle. Kollnau ist nach Waldkirch selbst der größte Stadtteil der Großen Kreisstadt Waldkirch und liegt im unteren Elztal im südlichen Teil des mittleren Schwarzwaldes. Der Stadtteil Kollnau am Eingang zum Kohlenbachtal gehörte schon vor etwa 1.000 Jahren zum Besitz des Waldkircher Margarethen-Klosters. Heute prägt eine geglückte Mischung aus Industrie, Handel, Handwerk und Landwirtschaft die Ortsansicht. So hat sich Kollnau einen guten Namen als beliebter Wohnort gemacht. Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen gehören ebenso zur Infrastruktur wie vielseitige Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Arztpraxen im Ortszentrum.Das Kohlenbachtal als Landschaftsschutzgebiet ist Ausgangspunkt vieler reizvoller Wanderstrecken, das schöne Schwimmbad Treffpunkt für Jung und Alt. Ein überaus reges Vereinsleben bietet vielseitige Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

 

WICHTIG - SONSTIGES:

Die Angaben beruhen sich auf Aussagen des Eigentümers und sind von uns nicht geprüft und garantiert.

Der Energieausweis aus dem Jahre 2008 wurde aufgrund der Daten der Hauptwohnung im EG erstellt. Das Dachgeschoss ist gut isoliert und mit einer eigenen Gastherme ausgestattet.

Die Wohnung wird im Biete-Verfahren angeboten.

Noch offene Details werden bei der Besichtigung und auf Anfrage mit dem Bauherren abgesprochen und geklärt.

GERNE VEREINBAREN WIR FÜR SIE EINEN BESICHTIGUNGSTERMIN UND KLÄREN ALLE DETAILFRAGEN VOR ORT.